|
|
|
|
nee blau ;-) ******************************************** sei Umweltbewusst..... fahr mit dem BUS!!! ********************************************
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Also ich hab ihn jetzt mal leergefahren: bei 915 km SPROTZ SPROTZ aus. Hatte aber nen gefüllten 5 Liter Kanister dabei. 8,7 Liter - viel Autobahn - 30% Kurzstrecke - 20% Stadt - alles immer mit Licht, Klima und "Thin Lizzy" im Ohr. Und datt Ding wiegt !! Und cW-Wert wie´´n Billy Regal... OK. Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
|
|
Mit 8,7 Litern kann man aber durchaus leben... 128KW?? Grüße
!VORSICHT!-Blendgefahr-
| | |
|
|
|
Nee, 96 kW. Übrigens: 185km/h in der Nacht von Freitag 13. zu Sonnabend mit 7 Personen. Solo hab ich ihn schon auf "1 Strich unter 200" gebracht. Aber dann sind min. 15 Liter/ 100km drin . Wie muss dat Dingens erst mit "grosser" gechipter Maschine abgehn... Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
|
|
|
|
|
185 km/h mit voller Besatzung sind bei mir auch drinn ( mit 96 KW). Dauert zwar a weng, geht aber ----------------------------------------- VW BUS - A Van for the Uncommon Man
| | |
|
|
|
Zu yamahaa r1: Bist Du nicht zufrieden mit der grossen Maschine ? Knapp 200 lt. Tacho sind ?? echte km/h ?? Keine Ahnung. Aber es dauert eeewig um auf solche V-max zu kommen. Und geht auch nur mit der Rennleitung im Nacken und Blondine voraus... und LEICHT bergab. Und n´büschn Rückenwind ist auch nicht schlecht. Nee im Ernst. Diese Geschwindigkeit habe ich auf der A24 Topfeben, kein Wind, Sonne und kaum Verkehr erreicht. War im Dezember bei so um 5°C. Zu Superskunk: Stimmt, dauert ewig. Die T5 Baureihen sind eben wie die Frauen: Sie kommen langsam, aber dann gewaltig !!! Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
|
|
mein Multi-Trapo nimmt bei Bleifussfahrt ca. 11l mit sehr flotten 204PS und 22o auf der Bahn fighting for peace is like fucking for virginity!
| | |
|
meister
T5-Profi
|
|
16.01.2006 19:01
|
|
|
hallo jungs alles im grünen bereich ?,ich habe noch einen 1.9l,und der kommt schon gut beladen auf 180kmh,und braucht nur 8l,will aber bald auf 2,5 umrüsten seid ihr denn mit dem motor zufrieden? gruß dirk
| | |
|
|
|
Also von mir aus könnte der 128KW schon was besser gehen, will aber damit nicht sagen, das ich unzufrieden bin.. Ich hatte ihn laut Tacho schon über 220hm/h auch leicht bergab.. Passt schon für das rollende Wohnzimmer! Frachtschiff* DAS MIT DEN FRAUEN STIMMT!
!VORSICHT!-Blendgefahr-
| | |
|
|
|
Moin, also ich bin "zufrieden" mit dem 2,5 Liter 131 PS. Reicht m.E. aus, es sei denn Du hast viel Anhängerbetrieb oder wohnst im Bergland oder stehst auf hohe Endgeschwindigkeiten. Der "kleine" 5-Zylinder ist ein guter Kompromiss: Zieht wie Bulle, schöner Sound, V-Max OK. Nur ab und zu ist der Verbrauch einfach zu hoch: Schleichfahrt unter 9 Liter, Spassfahrt min. 11,12 Liter. Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
serious
T5-Profi
|
|
06.02.2006 07:59
|
|
|
hallo ja endlich geschafft bei auch sportlicher fahrweise 7,9 l auf 100km besser als bei meinem alten bus mit weniger leistung
| | |
|
|
|
|