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Eisenteufel
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Gast
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20.10.2006 21:52
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Hallo, Ich fahre seit einem Jahr einen T-5 Multivan 4motion, mit 174 PS,im vergangenen Jahr ließ ich einen Chip einbauen.Ergebnis,das Fahrzeug hat einen mords bums.Allerdings ist die Leistungsentfaltung so katapultartig,das das Fahren eigendlich nicht so richtig Spaß macht-unharmonische Leistungskurve.
Das Resultat auf ca. 40 Tausend Kilometer-3 Auspuffkrümmer kaputt,3 x Turbolader ausgetauscht bekommen.Mittlerweile habe ich seit ca.15tkm. den Chip wieder entfernen lassen.Aber im Moment sieht es wieder so aus,das der Krümmer sich so stark verzieht,das er abbläst und der Turbo macht auch schon wieder seltsame Geräusche.
Ich empfehle auf jeden Fall-Finger weg vom Chiptuning!
Ich habe auch gedacht,die anderen können nicht damit umgehen-Pustekuchen! Der Motor ist einfach ausgekitzelt-Man kann noch einiges herausholen aber die Langlebigkeit steht in Frage.
Mit freundlichen Grüßen Armin Graf
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Onkellou
Offline
T5-Einsteiger
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24.12.2006 10:57
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Habe amh-bosster ausprobiert, Mein T5 Multivan 96 Kw läuft mit diesem Einabau Überhaupt nicht,würde es keinem Empfehlen, da ich mit diesem Tuning Motoraussetzer hatte. Also nichts gescheites.
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muttivan
Offline
T5-Profi
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05.06.2007 21:56
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Ich habe noch keinen Chip verbaut, spielte aber mit dem Gedanken es zu tun. Aufgrund des nachfolgenden Artikels in ams werde ich es nicht machen:
Also ran an die Chips oder was? Besser nicht, meinen die Dekra-Prüfer und heben warnend den Zeigefinger: Die leistungssteigernde Manipulation von Einspritzdauer und Ladedruck führten bei Volllast zu einer thermischen Überlastung von Turbolader, Abgaskrümmer Kolben und Auslassventilen. Der Lader wird mit Überdrehzahl betrieben, hinzu kommen unzulässig hohe Drücke in den Zylindern und Einspritzdüsen und, damit nicht genug, leidet auch noch die Nockenwelle. "Sehr hohes bis extremes Gefährdungspotenzial, so das Dekra-Urteil, wobei es sich extrem auf das CSW-Angebot bezieht. Ziemlich düster das alles, von den dichten Schwarzrauchwolken hinter dem Auto mal ganz abgesehen.Und auch hier lässt das Gutachten Zahlen sprechen: Die Abgastemperatur steigt um bis zu 300 Grad von 662 (Serie) auf 958 Grad (Speed-Buster), die Turboladerdrehzahl erhöht sich um mehr als 10.000/min von 202.000/min (Serie) auf 213.000/min (Speed-Buster).Da graust es nicht nur den Fachmann, und man versteht, warum die Motorenbauer der Autohersteller es sich beim Leistungssteigern immer so schwer machen. Mehr-PS bei identischem Grundmotor bedeuten in der Regel zugleich veränderte Werkstoffe für Krümmer und Kolben, angepasste Kühlung, vergrößerte Düsenlöcher im Pumpe-Düse-System und auch eine verstärkte Kurbelwelle. Mindestens. Den vollständigen Artikel findest du/ihr unter: http://www.auto-motor-und-sport.de/tests...84832_14140.hbs
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Moin, deshalb Finger weg vonne Dingers. Dann gleich die grosse Maschine ordern. Der Scenic meiner Frau ist von 120 auf 150 PS gechipt worden. Wahnsinn. Aber 10min Vollgas bei 210 und dat Ding schaltet auf Notbetrieb. Laut Werkstatt eine Verkokung im Abgaskrümmer !! Ist zwar Tuning vom Händler mit Garantie, aber für den Bulli reichen 131 PS bzw. wer-es-denn-braucht-174-PS .
Gruss Frachtschiff Daniel
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T4 Racer
Offline
T5-Einsteiger
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30.08.2007 23:17
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Die Kiste rennt ja wie Hanne...Wie geht das ? Gruß aus Berlin
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T5TAX
Offline
T5-Einsteiger
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29.04.2008 21:45
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Hallo Ralle!!!
Habe eben von Deinem Chip von SKN gelesen. Ich selber habe einen T5 174 PS, und möchte schon auch etwas mehr Leistung.
Doch mit mehr Leistung sollte auch etwas schneller verbunden sein!!!
Wie ist es denn bei Dir?? Hat sich da auch etwas in punkto Geschwindigkeit getan, oder bleibt es beim besseren Antritt??
Ich wohne im Kreis München, und es wäre toll , wenn Du mir die ein oder andere Adresse in meiner
Wohngegend zukommen lassen könntest, der mit SKN Tuning zu tun hat!!!
wäre so schee schoo!!!
mfg T5TAX!!!
Frank
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