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Tivi
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Gast
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13.01.2007 19:07
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Hallo,Gemeinde T5, bj 07/05, Garantie ausgelauen , sprang nicht an,Werkstatt sucht den Fehler--sagt,es wird so bis zu 1000.- kosten da viel Zeit investiert--Ende vom Lied:Der Freundliche sagt:das Auto hat sich selbst repariert--kostet mit IntervallService 650.-€fürs Batterieladen und Service---Prost Mahlzeit. VW-Hotline sagt Kulanz nicht möglich , da kein Fehler zu finden war. Frag mich jetzt , wo ich das veröffentlichen soll.
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hein
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Gast
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14.01.2007 18:50
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reparaturen wurden nie in rechnung gestellt, nach acht monaten und 9000km war die batterie wieder leer,lüftersteuergerät ausgetauscht,seit 3 monaten funktionierts, wer weiss wie lange
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hein
(
Gast
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14.01.2007 18:56
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garantiezeit zwei jahre, bei ständigen mängeln verlängerung verhandelbar, fehler wurden bei meinen beiden t5 nie entdeckt, trotz unzähliger werkstattbesuchen
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riebli
Offline
T5-Einsteiger
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15.01.2007 22:01
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Hallo, hatte mit der Batterie das gleiche Problem und schlussendlich war die Schiebetürdichtung re / li der Verursacher. Wichtig zu wissen ist, dass wenn es kalt und oder draussen regnet diese Kontakte aneinander kleben bleiben. Fährt man mit der flachen Hand von oben nach unten über den Gummi, löst sich der Kontakt wieder. Man braucht also den Gummi nicht auszutauschen. Gruss Kili
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hein
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Gast
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19.01.2007 22:15
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das kapier ich nicht, was soll da kleben bleiben?
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Bei mir hat´s abschalten vom TIM im Radio bestens geholfen.
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Olaf2007
Offline
T5-Einsteiger
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19.09.2007 21:50
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Wann sollte man den die Dichtung lösen? Habe auch völlig Probleme mit der Batterie. Seit 3 Jahren ist die Batterie am T5 Highline mit Navi unregelmäßig leergesaugt. War schon endlos in der Werkstatt bei VW. Zwei Jahre war Garantie, jetzt kann ich selber zahlen. Der Motor der Schiebtür wurde ausgetauscht. Danach war 6 Monate Ruhe. Letze Woche war die Batterie wieder leer. Ist schon ein Elend.
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Anne
Offline
T5-Einsteiger
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01.11.2007 08:55
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Hallo, Wir haben nen T5 Highline mit Navi, elek. Schiebetüren und auch nen Wechsler und seit letzter Woche auch Probleme mit der Batterie. Ich hab mir schon sämtliche Beiträge durchgelesen, aber so richtig ne Lösung hat ja noch niemand gefunden. Jetzt wollte ich heut zu VW den Fehler auslesen lassen. Aber nach den Geschichten, die man hier so liest, vergeht es einen dort hin zu fahren. Es ist noch nicht mal einen Monat her, da ist uns die Gelenkwelle/Flanschwelle rechts kaputt gegangen. Garantie war vorbei und Kulanz gab es nicht Hat noch jemand nen Tipp was wir versuchen könnten. Denn so langsam wird es peinlich ständig die Kollegen zu fragen ob sie mal Starthilfe geben könnten... Viele Grüße Anne
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Anne
Offline
T5-Einsteiger
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08.11.2007 11:27
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Hallo T5-Freunde.... Am Wochenende war unser Bus bei Audi/VW zum Fehlerauslesen bzw. zur Langzeitmessung. Ergebnis: alles OK, sprang jeden Tag an. Der Monteur meinte es liegt an der Freisprecheinrichtung (hat er vorher abgeklemmt) Montag nach der Arbeit wollt ich los und die Batterie war wieder leer Was nun... ?! Viele Grüße Anne
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Hallo, hier vielleicht ein Tip !!!
Habe auch einen Highliner und seit 3 Jahren immer wieder diese Probleme, siehe meine Thread über Cockpit !!! Der Fehler kam immer öfter in zeitlich kürzer werdenden Abständen. Die ganzen Angaben über mögliche Fehlerquellen kenne ich auch, bei Fehlerauslesen nichts gefunden, aber bei der Batteriespannung immer eine winzige Last eines unbekannten Verbrauchers.
Mein Auto steht seit gestern wieder in der Werkstatt.
Heute morgen hat VW dann wohl den ultimativen Fehler gefunden. Es ist nicht das Handschuhfach mit dahinterliegendem Relais, sondern das Handschubfach für Zigarettenanzünder, Aschenbecher und Getränkehalter. Beim rausziehen werden die drei Versorgungskabel für den Anzünder mit herausgezogen, welche sich dann über eine Rolle beim einschieben wieder aufspulen sollten.
Diese Kabel haben sich aber nicht aufgewickelt sondern wurden immer wieder anders eingeklemmt. Schließlich war dann die Isolierung irgendwann auch ab (nach drei Jahren täglich mehrfachem Gebrauch auch stimmig !!!). Die Kabel sahen aus, wie von Ratten angefressen.Das hat einen Kriechstrom verursacht, der auch nicht erkannt werden konnte. Bei längerem Stillstand war die Batterie leer.
Um Werkstattkosten zu sparen, einfach selber Hand anlegen, aus bauen und nachschauen.
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Anne
Offline
T5-Einsteiger
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28.11.2007 10:30
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Danke für den tollen Tipp. Werd heute Nachmittag gleich mal nachsehen ob es bei uns das gleiche Problem ist. Bisher haben wir jetzt immer die Radiosicherung rausgezogen. Wir hatten trotzdem noch einen Stromabfall, aber zum Starten hat es gereicht. Ich werde die nächsten Tage mal berichten ob es daran lag. Vielen Dank nochmal Schöne Grüße Anne
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Anne
Offline
T5-Einsteiger
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15.02.2008 09:09
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Hallo T5-Gemeinde, nach Monaten des tüfftelns haben wir jetzt (hoffentlich) den Fehler gefunden. Unser Bus war jetzt in regelmäßigen Abständen bei VW, dort wurden die Türen zerlegt um zu testen, ob evt. die Türkontakte macken haben. Nacheinander wurden die Kontakte abgeklemmt... trotzdem sprang der Bus morgens nicht an Uns wurde mitgeteilt,dass eine Zelle von der Batterie kaputt ist/war. Unser Mechaniker meinte, die Batterie ließe sich zwar noch laden, entläd sich jedoch bei kalten Temperaturen...(darum hat das "Batterietestgerät" auch angezeigt sie wäre in Ordnung) Heute Morgen bei minus Graden sprang er super an... ich hoffe es bleibt dabei
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cossak
Offline
T5-Profi
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16.02.2008 21:32
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hi anne, bloß keine euphorie... daran liegt´s nicht! durch das viele laden und entladen hat eine zelle den geist aufgegeben, war bei mir genauso, nachdem mir vw mit bestimmtheit erklärte den fehler gefunden zu haben, war ich auch erleichtert... bis 2 tage später der spaß von vorne anfing! mit türgummi-wischen nach jeder (schiebe)türöffnung habe ich bisher glück und der strom bleibt in der batterie, aber ob das den preis des gefährtes rechtfertigt??? gruß cossak
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hein
Offline
T5-Einsteiger
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16.02.2008 22:59
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falls du ein Original VW Radio ohne Navi hast, lass Dir auf Kosten von VW ein Navi nachrüsten, meiner funktioniert jetzt schon ein Jahr, nachdem vorher zwei Jahre allesmögliche ohne Erfolg getauscht wurde
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