|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 4 Antworten und wurde 3.078 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
habe dieses Interessant Angebot bei ebay gefunden Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7947251935&rd=1 was haltet Ihr davon? es wird eine Leistungsteigerung von über 10 % versprochen, kann das real sein. ich meine wär schon toll weil diese Power Box ist ja echt billig. Kann das Teil überhaupt funzen oder ist das nur irgendwelcher Müll?
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
| | |
|
|
|
|
Hi VW_FREAK! guck mal hier zu diesem Thema http://forum.langzeittest.de/list.php?f=230 Zum Thema e-Bay Chip war im Dez. oder so ein ausführlicher Beitrag. Meine Frau fährt einen 140 PS TDI Touran mit SMS-Revotronic 160 PS. € 750,00 mit Montage und Tüv-Gutachten Proffesinelle Arbeit. Ich persönlich nicht mehr ohne Chip. Vergiss nicht der T5 ist ein Frontler. Mit einem Chip von SMS oder ABT etc. ist ohne Allrad beim 174 PS (Gechipt ca. 200 PS)die Kraft beim Anfahren nicht mehr af die Straße zu kriegen. Ich habe noch ca. 20 Monate zum "neuen T5" 174 PS 4-Motion und dann mit Chip. Interresant wäre ein abschalten der Vmax-Sperre. Gruß Pitpaul
| | |
|
|
|
also ich steh der ganzen chiptuning geschichte sejr skeptisch gegenüber. klar es gibt garantien bis 100000 km..schön und gut aber was ist danach! ich habe mir den T5 ned gekauft um ihn nach 100000 km zu schlachten. was bringt mir eine geringe Leistungssteigerung wenn mir irgendwann der Motor um die ohren fliegt :-) ????
| | |
|
Matthias
T5-Einsteiger
|
|
18.09.2005 23:45
|
|
|
Hm, Chiptuning ist bei Turbomotoren schon in Ordnung, wenn es nur professionell gemacht wird. Von solchen Ebay-Geschichten unbedingt die Finger lassen, wenn einem sein Motor was wert ist. Leistungssteigerungen jenseits der 30% halte ich aber für kritisch.
| | |
|
|
|
|
Ich hab auch mit dem Gedanke gespielt, so ein Teil für unter 50 eu mal zu kaufen und zu versuchen, ob das was bringt.. Habe daraufhin den Verkäufer die Frage gestellt,wie es sein kann, daß das so billig ist, weil Leistungen in dem Masse von ABT zB weit teurer sind.. Es kam auch bei der 2. Anfrage KEINE Antwort-das spricht wohl für sich..
| | |
|
|
|
|