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Andi
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Gast
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13.09.2005 00:13
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Hab gehört, dass das Automatikgetriebe nicht mehr viel Reserven hat...weiß da jemand was genaues wieviel NM das ab kann ohne Bedenken? Kurzum: kann man da noch Chiptuning betreiben?
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siehe hierzu einmal in die neueste Gute Fahrt, Ausgabe 09/2005 (Delius-Klasing Verlag; auf Seite 87 ist ein Kurztestbericht über einen von Wendland getunten T-5 Automatik, der von ursprünglich 174 PS auf 200 Ps mit 450 NM hochgetunt wurde. Mehr sei mit Rücksicht auf den Automaten wohl nicht möglich - laut diesem Bericht!
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franky
(
Gast
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18.09.2005 21:44
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jau danke, werd ich mir mal anscheun...hab mittlerweile von einem Tuner eine recht Informative Antwort auf die Frage bekommen....offen bleibt dabei natürlich wie langzeitstabil das ganze getuned ist...Automatikgetriebe halten meines wissens von Natur aus kaum länger als 150Tkm... vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Ihre Bedenken zu zerstreuen. Der Hersteller des AG erlaubt 450 Nm Dauerbelastung. Hier sind noch 25-30% Sicherheit eingebaut. Und, es handelt sich um eine Dauerbelastung. Solche eine Dauerbelastung findet im normalen Alltagsbetrieb überhaupt nicht statt. Das würde einen Serienmotor überfordern und ein getuntes Fahrzeug natürlich auch. Kein Mensch fährt von Morgens bis Abends Vollgas und eben auch in dem max Drehmomentbereich. Das ist gar nicht darstellbar. Abgesehen davon, haben wir schon dieverse Automatikfahrzeuge umgerüstet. Jeweils bisher ohne überhaupt irgendwelche Probleme. Prinzipiell tunen wir den 174 PS T5 im Automatiktrim auf 205-210 Ps und an die 465 Nm. Es ginge mehr, aber für die Dauerhaltbarkeit begrenzen wir das Drehmoment auf max 465 Nm statt 400 in der Serie. Selbstverständlich heben wir noch die künstliche Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung auf. Alle unsere Preise verstehen sich mit vorheriger Probefahrt, Abstimmung der Daten auf das Fahrverhalten des Kunden, anschließender Probefahrt und selbstverständlich kostenloser Rückrüstung, falls gewünscht im z.B. Verkaufsfalle. Ich würde mich freuen, wieder von ihnen zu hören. MfG Jan Nemzack, ctk Kiel Inhaber
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...machen sich die 50 NM und 30 PS sehr bemerkbar? Hat jemand schon Erfahrungen, von dem Anbieter bei Ebay, der für 30-40eu, 30 PS verspricht?? Gruß Marcel
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Jerry t5
Offline
T5-Einsteiger
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25.10.2005 15:35
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Habe das teil gestern bestellt baue es am freitag ein danach kann ich die antwort geben.. mfg pit
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Jörg
Offline
T5-Profi
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28.10.2005 16:56
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Das kannst wohl Laut sagen ! Bin genauso neugierig
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junior
Offline
T5-Profi
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29.10.2005 08:36
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Ich auch!!!!! Los Mann, her mit den Infos!! lG Junior
ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach!
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Franky
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Gast
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30.10.2005 22:45
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Herzlichen Glückwunsch du hast eben für einen Widerstand der Normal 10 cent Kosten gerade 40 Euro ausgegeben! Kein Witz! EInfach an der richtigen Stelle ein Widerstand eingebaut beim Sensor und es wird mehr Diesel eingespritzt...dass das alles andere als genau dosiert sein wird liegt auf der Hand....aber ein Effekt wird bemerkbar sein, aber ich würde die Finger davon lassen. Dafür war die Karre zu teuer. Laß ein richtiges Chiptuning mit richtiger neuer Software machen bei einem guten Tuner....dass sollte alleine schon bei dem Anschaffungspreis die einzige Lösung sein, an die man überhaupt denken sollte!
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Hallo, laut VW-Selbststudienprogramme ist beim T5 das 6-Gang-Automatik-Getriebe für max. 400Nm zugelassen und das 6-Gang-Schaltgetriebe für max. 500Nm. Somit wäre das Automatikgetriebe beim 128kw bereits am "Anschlag".
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franky
(
Gast
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16.11.2005 15:32
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Jein...die allerersten Automatikgetriebe waren nur bis 400NM...aber machten auch zu viele Probleme, deswegen ist mittlerweile ein anderes Verbaut das bis 450Nm dauerlast ab kann...aber das ist ja auch die Herstellerangabe, bei der natürlich noch Reserve miteingeplant ist...und wer schafft es schon 400NM bzw 450NM dauerlast aufs Getriebe zu ballern? Das schaffste selbst mit Chiptuning unter Rennbedingungen nicht. Bleibt nur die frage wie langzeitstabil das dann noch ist....Automaten habe in der Regel durch die Bank weg nur ne Laufleistung von grob 150Tkm...und vieviel man dann davon abziehen darf mit Chip...
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