Ich hab auch einen 2,5 tdi multivan 130000 km. Ich musste jedoch für grüne plakette nachrüsten und das kann bei hoher km teuer sein, da der kat auch getauscht werden soll. Schön an der maschine ist :sie hat keinen Zahnriemen nur 2,5ltdi. Obwohl das auto in seiner klasse noch mit am besten, merkt man, dass es aus dem nutzfahrzeugebereich kommt, ist nicht so exakt verarbeitet. Zur multivan ausstattung: Campen ist nicht wirklich was mit dem teil . Man braucht 1. das teure multiflexboard 2. ist die bank zu hoch im ausgeklappten zustand . Ausbauen tut man allerhöchstens die mittleren Sitze, die hintere Sitzbank wiegt über 100 kg . Auch lässt sich die Sitzbank zwar verschieben aber nur wenn sie um gelegt ist. Wie umständlich das ist muss man mal ausprobiert haben.
zur Ausstattung und technischen Problemen: nachdem ich in den foren geschaut habe , habe ich fest gestellt das viele bei den Modellen mit 2 schiebetüren den tisch rausschmeißen. Ich habe mich für den Trendline entschieden bei dem der Tisch in der Seitenwand verschwindet und einen Kunststoffboden hinten hat Ausserdem hatte ich festgestellt: jehöher die Ausstattung ist, umso mehr Probleme wie z.B.bei selbstschliessenden Schiebetüren usw . Ich hab dann einen guten Trendline erwischt mit navi soundsystem MFA klimaautomatik, tempomat. Bei Klimaanlage muss man die klimaautomatik nehmen, da sonst hinten nur frischluft aus dem himmel kommt, keine gekühlte luft . Bei dem NAvi muss man beachten, dass man ein Navi(wenn Navi) mit telefonvorbereitung und nicht eins mit HAndy erwischt .Das Navi mit dem HAndy ist nur für ein spezifisches Handy und lässt sich nur mit hohem Aufwand ,Tausch des interface, auf bluetooth aufrüsten auch wenn sich der adapter mechanisch einfügen lässt. Technische Probleme gabs am Anfang mit Dichtigkeit der Seitenscheiben Wurde aber auf GArantie gewechselt. Kupplung rupft ein wenig , ist noch die erste. Mit dem 6 gang Getriebe fährt man relativ sparsam und nicht sportlich. Die größere Maschine 174 Ps hat nach meine recherchen häufiger Probleme mit irgndwelchen abgeplatzen Turboladerschläuchen und Turboladern
Auf langen Reisen mit Familie ganz nett, aber auch nicht billig leider fährt man das Auto jedoch meistens (95%) alleine oder zu zweit oder dritt