|
|
muca42
T5-Einsteiger
|
|
21.11.2005 20:24
|
|
|
Suche im Moment verzweifelt nach Winterreifen für den Multivan 2,5 TDI 128kw. Jeder Reifenhändler gibt mir andere Empfehlungen, kenne mich mit Pkw Reifen gut aus, aber welche Reifen mit Traglast 102 sind wirklich zu empfehlen? Möchte keine Transporter Reifen, die rumpeln und keinen Komfort mehr bieten. Wer hat Erfahrungen mit Conti Vanco Winter? Eilt, da ich das Fz. bald zulassen möchte! Vielen Dank im voraus!
| | |
|
|
|
|
moin muca42, fahre jetzt bereits im 2. jahr den vanco-winter von conti auf 7-speichen autec-alu´s! beste erfahrungen mit dem fahrkomfort, kein bisschen "rumpeliges" fahrgefühl, hervorragende griffigkeit auch auf nasser fahrbahn und in kombination mit den alu´s vermisse ich nicht einmal ansatzweise meine serienmäßigen l.a. des highline - unbedingte empfehlung! high-multi
my mobile office - best car of the world!!!
| | |
|
junior
T5-Profi
|
|
25.11.2005 13:47
|
|
|
Hallo muca42, kann michas erfahrung nur bestätigen, hatte den Vanco Winter schon auf dem T4 und jetzt auf dem T5! Erstklassiger Winterreifen, würde ich mir jederzeit wiederholen. Kostenpunkt bei meinem Reifenhändler incl.Stahlfelgen, wuchten, Montage und original VW-Radzierblenden 725,00 Euronen (incl.16%) lG Junior _________________________________________________ ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach! _________________________________________________
| | |
|
muca42
T5-Einsteiger
|
|
25.11.2005 14:39
|
|
|
|
|
|
|
junior
T5-Profi
|
|
27.11.2005 15:52
|
|
|
Das mag zwar ein guter Aspekt sein aber wenn ich mir so anschaue wieviele Teile in unseren T5's eingebaut sind, die nicht in Deutschland hergestellt sind, dann brauch ich auch kein schlechtes Gewissen haben einen Conti Vanco Winter zu kaufen. Im übrigen ist meiner vom Werk aus mit Michelin bereift und nicht mehr mit Kleber. Kleber ist zwar meines Wissens der gleiche Reifen, nur aber in Deutschland hergestellt! lG Junior _________________________________________________ ROTTWEILER - ist er zu stark, bist du zu schwach! _________________________________________________
| | |
|
|
|
Moin Ihr Schneemänner, also ich hab die Dunlops drauf un komme gerade aus OS zurück: Katastrophe, aber der Bulli kam überall durch. Ich denke das es auch nicht auf die Marke o.ä. ankommt sondern das man generell Winterschlappen drauf hat, gerade bei Matsch und fester Schneedecke. Und wie es um die Fahrkünste steht. Bei Eis ist eh Sense. Auch mit "deutschennn Winterrreifennn". Übrigens: 716,- Euronen inkl. Meerschweinsteuer, Stahl-Felgen, Aufziehen und Wuchten. Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
|
|
Hy Leute Hab mir meine Reifen am Samstag auziehen lassen. Hab auch den Dunlop, muss sagen guter Reifen. Da ich ja täglich Richtung Bayerischer Wald fahre kann ich und will ich gar nicht auf Winterreifen verzichten. Preis: Ummontieren auf die original Sommerfelgen mit Wuchten 460€
| | |
|
|
|
|
|
|
moin junior, muss dir widersprechen - kleber ist ein ur-französisches fabrikat, genau so, wie michelin! aber wir leben ja im jahre 2005 und sind ja alle europäer, nicht wahr?!? high-multi
| | |
|
|
|
habe auch den Matador Reifen drauf. Bisher überall ohne Probleme durchgekommen und der Fahrkomfort ist auch Zufriedenstellend. Vielleicht gibt es den Reifen noch günstiger in Verbinung mit dem Gleichnamigen Herrenmagazin ----------------------------------------- VW BUS - A Van for the Uncommon Man
| | |
|
|
|
|
|
|
habe jetzt von meinem reifenhändler die rechnung bekommen für die komplett-winterbereifung meiner caravelle und meines volksbus´ -conti vanco, 205-er auf stahlfelgen- je fahrzeug komplett 691,- euronen incl. märchensteuer! finde ich angemessen high-multi
| | |
|
muca42
T5-Einsteiger
|
|
17.01.2006 13:47
|
|
|
|
|
|
|
Über den Matador kann ich auch nichts negatives sagen.. Gute Traktion, beim Bremsen super zu kontrollieren und auch die Laufruhe haben mich überzeugt! -DEN KAUF ICH WIEDER- Grüße
!VORSICHT!-Blendgefahr-
| | |
|
|
|
|