|
serious
T5-Profi
|
|
20.12.2005 21:23
|
|
|
hallo t5 freunde habe seit einem monat meinen t5 transporter und bin bis jetzt sehr zufrieden. doch eine sache stört. bei autobahnfahrten ist er sehr seitenwindanfällig. hatte vorher einen ford transit der war nicht so windanfällig. hat jemand ähnliche erfahrungen oder ist das gar normal? danke für eure kommentare im voraus. gruß serious
| | |
|
|
|
find´ich irgenwie normal, dass ein fahrzeug mit einem profil, wie eine schrankwand (war, glaub´ich ein zitat von superskunk?!?)nicht so durch den sturm säuselt wie ein neunelfer! habe jetzt (siehe meine autofahrerbiografie) einige "schrankwände" durch die gegend gekutscht und wohne im nicht eben windfreien nördlichsten bundesland unserer republik . kam bisher immer sehr gut klar! high-multi
my mobile office - best car of the world!!!
| | |
|
|
|
|
serious
T5-Profi
|
|
21.12.2005 08:20
|
|
|
danke für euer interresse aber ich glaub ein fahrwerk für meinen transporter ist vielleicht doch übertrieben
| | |
|
|
|
moin, marcel, das mit den geöffneten seitenscheiben hat was - musst dich nur warm anziehen! high-multi
my mobile office - best car of the world!!!
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seitenwindanfällig kann ich bestätigen. Mein T5 (lang, 4 cm tiefergelegt,215/60 er Reifen) fährt auch ohne Promille nicht wie auf Schienen. Vieleicht liegts an den Reifen oder an den geschlossenen Seitenfenstern`. Gruß Heli
| | |
|
|
|
Hallo, wir haben mit unserem T5 Bj. 3/2005 große Probleme. Beim schnellen Fahren auf der Autobahn, bei Wind oder Windboen. Selbst wenn wir überholt werden ist das Auto sofort unruhig und wabbelt nur rum. Es macht keinen Spass, man kann nicht entspannt fahren. Man ist immer verdonnert das Lenkrad auf Teufel komm raus festzuhalten. Unsere Werkstatt hat uns nun auch vertröstet, es wären die Reifen. Aber wir haben doch werksseitig montierte Reifen drauf und selbst bei Wechsel von Sommer zu Winterreifen haben wir keine Verbesserung bemerkt. Was kann noch das Problem sein? Hat jemand eine Rat?
| | |
|
|
|
Moin, ist doch logisch: cW wie ne Schrankwand, fast 2m hoch, 4,80 lang... was erwartest Du ? Hier bei uns im Norden ist immer Wind, frag mich mal nach Seitenwind... ich hab mein Lenkrad extra schief stellen lassen, nur damit ich das Gefühl vom gerade stehenden Lenkrad habe. Immer schön am gegenlenken... Sorry, aber Du must es wohl sportlich nehmen, trainiert ja auch die Arme. Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
Y.E.
(
Gast
)
|
|
04.04.2006 15:09
|
|
|
Warum ist das Fahrverhalten denn beim T5 so gravierend anders. Unser T4 ist nicht so "rumgeschwommen". Und ich will auch gar nicht sportlich werden, dann würde ich ja laufen!
| | |
|
|
|
du musst schneller fahren,jenseits der 200 wird es ruhiger fighting for peace is like fucking for virginity!
| | |
|
T5
(
Gast
)
|
|
05.04.2006 11:23
|
|
|
Ich hatte das gleiche Problem bei den Winterrädern, zu wennig Traglast bei den Reifen, Fehler von der Werstätte. Die Lösung Verstärkte Reifen und das Problem war gelöst. Liebe Grüße andreas
| | |
|
Y.E.
(
Gast
)
|
|
11.07.2006 17:16
|
|
|
Hallo Andreas, habe erst heute gelesen. Das mit der Traglast dürfte nicht das Problem gwesen sein. Wir haben verstärkte Reifen benutzt. Aber auf ganz wunderliche Weise, ist das Problem, nach einem Werkstattaufenthalt, wegen defekter Wischerschlauchleitung (Dachhimmelwechsel) von ganz allein verschwunden. Wir hatten in der Zwischzeit bei VW stark gemeckert und mit Sicherheit wurde was gemacht am Auto. Nur was wissen wi bis heute nicht! Gruß Y.E.
| | |
|
|
|