|
|
|
Hat schon einer Erfahrung mit dem Benziner V6? Wie wird dafür der Wertverlust eingeschätzt?
| | |
|
|
|
bei den Spritpreisen werden diese Schluckspechte bestimmt bald verschleudert. fighting for peace is like fucking for virginity!
| | |
|
|
|
|
|
|
obwohl, als alternative bin ich auch schon am überlegen, einen benziner anzuschaffen und auf autogas umrüsten zu lassen! wäre eventuelle eine entwicklung mit perspektive! high-multi
my mobile office - best car of the world!!!
| | |
|
|
|
Hi micha.... Wenn man die Preisentwicklung vom Gas anschaut, wird es auch bald auf dem Benzinpreis sein... drum wird sich das nicht rechnen* Gruß & schönes WE
!VORSICHT - Blendgefahr!
| | |
|
Smoggi
(
Gast
)
|
|
19.02.2006 21:15
|
|
|
Stehe auch vor dieser Entscheidung, TDI oder V6. Der Verbrauch stört mich nicht wirklich, da ich im Jahr nur 7000km fahre, aber der nicht kalkulierbare Wertverlust macht mich wahnsinnig. Aktuell sind die T5 V6 Benziner bei mobile.de ganz schon teuer, aber ob die Autos dafür auch verkauft werden, bleibt dahingestellt.
| | |
|
Tom
Offline
T5-Profi
|
|
01.03.2006 12:39
|
|
|
Hi, fahre selber einen Audi V8 4,2 mit Autogas und kann nur positives berichten, im Autogasforum sind sie am basteln,damit die Steuererhöhung dem Erdgas gleichgesetzt wird ,d.h. bis 2015.Bis dahin haben die meisten wohl ihre Anlagen eingespart ... und noch eine Menge mehr . Ich konnte durch die Gasanlage meine Spritkosten halbieren,die Anlage habe ich selber eingebaut und von einem autorisierten Fachbetrieb abnehmen lassen,das hat die Kosten soweit gesenkt,das ich nach 20Tkm die Einbaukosten raus habe und dann super günstig fahre. Einsehen könnt ihr meine Kosten unter http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=119655. Also ich bin nach wie vor der Meinung das Autogas eine Alternative zum Diesel ist,... aber wie immer sind Meinungen verschieden. Übrigens läuft der Motor auf Gas "ruhiger" hat ja auch 110 Oktan.Vom Schadstoffausstoß ganz zu schweigen. Gruß Tom
| | |
|
reini
Offline
T5-Profi
|
|
10.03.2006 09:40
|
|
#8 RE: Neuer Besitzer eine Caravelle 2,5 TDI, 95kw |
Antworten
|
|
Hallo Treffler, hab seit letzter Woche die ersten 1100 km mit dem neuen Wagen "erfahren". Wenn man sechs Jahre eine 75kw Caravelle gefahren hat, ist man schon ein wenig entäuscht was den Verbrauch anbelangt. 10 Liter anstatt 8 Liter sind für ein modernes Fahrzeug eigentlich ein Armutszeugnis. Nun muss ich dazu sagen, dass es sich bei dem neuen Wagen um ein Automatikfahrzeug handelt und er ebenfalls einen Feinstaubfilter besitzt. Dennoch bin ich über die Ingenieure enttäuscht, was haben die eigentlich die letzten 10 Jahre gemacht? Nachteilig gegenüber der alten Version ist auch, dass der hintere Laderaum kleiner geworden ist und es keine Abdeckklappe hierfür gibt. Ein weiteres Armutszeugnis! Das Fahrzeug ist insgesamt härter abgestimmt, das ist vorteilhaft. Die Automatik ruckelt beim Runterschalten in Verbindung mit etwas schärferem Bremsen. Ist eben kein Japaner! Der technische Schnickschnack (Leuchten, Ablagen ohne Ende, etc. ) hätte meinetwegen zu Gunsten des Verbrauches weggelassen werden können. Gruß, Reini
| | |
|
|
#9 RE: Neuer Besitzer eine Caravelle 2,5 TDI, 95kw |
Antworten
|
|
was meinst du füreine Abdeckklappe? Ich weis jetz gar ned so genau wie das bei der Caravelle gelöst ist bzw wie das beim T4 Caravelle war. ----------------------------------------- VW BUS - A Van for the Uncommon Man
| | |
|
reini
Offline
T5-Profi
|
|
11.03.2006 17:14
|
|
#10 RE: Neuer Besitzer eine Caravelle 2,5 TDI, 95kw |
Antworten
|
|
Beim T4 gab es eine klappbare Abdeckung des hinteren Laderaumes. Diese Klappe diente zum Einen der Abdeckung des Einkaufs und gleichzeitig als Ablage der Kleidung der Kinder. Nunmehr fliegt alles durcheinander. Außerdem war der Laderaum an der hinteren Sitzbank abgetrennt. Der Fußraum ist nunmehr offen, so dass eine Flasche aus dem Laderaum bis zum Font durchrollen kann. Fortschritt durch Rückschritt, mehr Schein als Nützliches. Anscheinend sind die Konstrukteure kinderlose Singles ohne Bezug zur Realität. Gruß, Reini
| | |
|
|
#11 RE: Neuer Besitzer eine Caravelle 2,5 TDI, 95kw |
Antworten
|
|
Moin Reini, stimmt. Der T4 hatte mehr Koferraum. Dafür hat der T5 aber auch dickere Sitzpolster und bequemere Drehstühle bzw Sitze. Natürlich auf Kosten des Stauraumes. Beim MV sind dafür aber die Staufächer unter der Sitzbank gegen ein durchrollen von Flaschen ganz nützlich, ich weiss nicht wie dat bei der Carawelle ist Der Verbrauch ist echt eine Frechheit: Zur Zeit liegt mein Bulli bei fast 11 Litern !!! Gruss Frachtschiff Daniel
| | |
|
reini
Offline
T5-Profi
|
|
13.03.2006 11:21
|
|
#12 RE: Neuer Besitzer eine Caravelle 2,5 TDI, 95kw |
Antworten
|
|
Moinsen Daniel, die alte Caravelle hatte eine optimale Abtrennung des Laderaumes zum übrigen Fahrgastraum. Die ist komplett weg. Ist meines Erachtens ein Rückschritt in die 70er Jahre. Meine Caravelle hat keine Drehsitze sondern eine zweier und eine dreiher Sitzbank genau wie die alte Caravelle. Somit müsste der Stauraum gleich geblieben sein, zumal der Bulli höher, länger und breiter geworden ist. Der Spritverbrauch kann so nicht akzeptiert werden! Wo ist der technische Fortschritt? Gruß Reini
| | |
|
|
|