|
|
|
|
Hoffentlich geht der Schnee bald weg und es wird mal langsam wieder Sommer, will den Pool wieder in Betrieb nehmen . Muss im Juli zum TÜV und mit den Profil auf den Sommerreifen wird das nichts mehr, also steht ein Satz neue Sommerreifen an. Doch welche nehmen?Was habt Ihr für welche drauf bzw. welche könnt Ihr empfehlen? ----------------------------------------- VW BUS - A Van for the Uncommon Man
| | |
|
|
Jörg
T5-Profi
|
|
18.03.2006 16:07
|
|
|
Hallo Skunk ! Ich glaube ich kann dir mit meinen da nicht weiterhelfen. Aber ich denke ich werde wohl mal Bridgestone statt Conti ausprobieren. Marcel hat da wohl Kontakte zu Reifen. Will sich für mich mal erkundigen. Gruß Jörg
| | |
|
|
|
Hallo Jörg... Kannst du mir bitte nochmal deine genaue Bez. (Größe-Breite-Traglast usw) für die Reifen hier rein oder/und auch per PN senden.. Hab das völlig aus den Augen verloren Werd dann gleich kommende Woche nachschauen**** Sorry- Gruß Marcel
!VORSICHT - Blendgefahr!
| | |
|
Jörg
T5-Profi
|
|
27.03.2006 17:50
|
|
|
Hi Marcel ! Kein Problem Conti 255/40 R19 100H. Habe gerade Bridgestone geordert. die Preise sind der Wahnsinn. Würde mich sehr interressieren, was du machen kannst. So wie es aussieht brauche ich ja wohl noch öfter welche Gruß Jörg
| | |
|
|
|
Hallo Jörg. Was ich machen kann-hab ich dir gesendet... Bis heute keine Antwort?!? Gruß
!VORSICHT - Blendgefahr!
| | |
|
|
|
hab jetz nen Satz Conti bestellt für 508 Euro is das OK? ----------------------------------------- VW BUS - A Van for the Uncommon Man
| | |
|
|
|
Auch Conti 255/40 R19 100H @Skunk?
!VORSICHT - Blendgefahr!
| | |
|
Jörg
T5-Profi
|
|
07.04.2006 22:29
|
|
|
Hihihihi ! Das glaub ich bei dem Preis nicht. Danke für deine Mühe Marcel. Habe jetzt doch wieder Conti drauf. Konnte mit meinem freundlichen einen ganz guten Deal Starten. Bei den nächsten komme ich dann auf dich zurück. Gruß Jörg
| | |
|
Klappi
T5-Einsteiger
|
|
23.05.2006 11:05
|
|
|
Hallo zusammen, das Thema, als T5 Neuling, interessiert mich auch. Nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe, ist es ja wohl so, dass je größer die Felge ist, der Abrieb der Reifen zunimmt. Da ich meinen T5 nächste Woche erhalte und ich nicht weiß welche Räder (Dimension) er drauf hat, würde ich gerne Wissen welche Reifengröße am längsten hält? Hat jemand Erfahrungswerte? Vielen Dank! Klappi Wenn, dann richtig!
| | |
|
|
|
ZITAT: Nachdem ich schon viel im Forum gelesen habe, ist es ja wohl so, dass je größer die Felge ist, der Abrieb der Reifen zunimmt.Wie kommst du darauf? Kommt ja wohl auch darauf an, wie man fährt und welchen Reifen man auswählt.. Man kann von einem Reifen aus Fern-Ost, der nur die hälfte eines Markenreifens kostet, nicht erwarten, das der genau so lange hällt... Der Meinung bin ich. Der Radumfang bleibt ja auch weitesgehend gleich Wieso sollte dann eine größere Felge zu mehr Verschleiss am Reifen führen? Das einzige was schneller weniger wird, ist der Kontostand... Mit freundlichen Grüßen
!VORSICHT - Blendgefahr!
| | |
|
|
|
Habe die Conti Vanco-Contakt 235/60 R16 w104 nach 33000 km abgefahren. Auf der Vorderachse sind die innen und außen völlig abgefahren. Ich glaube nicht dass es an meiner Fahrweise liegt, fahre nämlich wie mein Großvater. Wer hat denn Erfahrung mit Nokian Reifen gemacht, wer hat auch die Reifen nach dieser geringen Kilometerleistung schon platt???
Habe einen 2003 MV und hatte ihn schon ca. 25 x in der Werkstatt. Wer die Mängelliste haben will sollte sich bei mir melden. Es fing an mit Problemen der el. Schiebetüren über ein neues Navi bis zuletzt einer neuen Schale für das Handy.
| | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|