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Pizzatoni
Offline
T5-Einsteiger
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05.06.2006 00:38
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Hallo zusammen, ich möchte demnächst mal meinem T5 Shuttle dem Asphalt etwas näher bringen... Steht mir etwas hochbeinig darum. Die MV scheinen ja von Werk aus etwas tiefer zu sein als die Transporter. Ich wollte mir 40mm Federn von H+R einbauen. Die fuhren sich in vergangenen Autos wie eine 1 !!! Und haben für den T5 auch noch einen angenehmen Preis Hat von Euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit H+R oder auch anderen Marken bzw. mit dem Einbau von Federn in den T5 ? Soll ja bei der Vorderachse nicht so ganz einfach sein ! Hab halt bis jetzt nur gesehen das es vorne im Wasserkasten ziemlich "eng" wird zum schrauben.... Gruß pizzatoni
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KFZpulvi
(
Gast
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06.06.2006 12:50
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Mahlzeit. Ich habe vor 2 Wochen in meinem Highline ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut. Tieferlegung jetzt fast 80MM. Habe noch 20 Zoll daruf. Läßt sich super gut fahren. Einbau Hinterachse ist ein Witz. 10 Minuten. Vorderachse ganz schön scheisse. Länger gedauert als ich gedacht habe.
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Pizzatoni
Offline
T5-Einsteiger
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06.06.2006 23:06
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Hi... vielen Dank für Deine Antwort !!! Die Hinterachse ist klar kein Problem... sind irgendwie alle immer wie mit LEGO spielen Hast Du denn vorne irgendwie Spezialwerkzeug gebraucht ??? Habe mir von VW aus dem PC mal die Arbeitsanleitung ausdrucken lassen. Die machen das da richtig kompliziert... Habe mir die Sache auch schon mal von unten angeschaut . Es sieht auch mal aus, als wäre auf der Feder eine "mega-mächtige" Vorspannung...muß mir wohl erstmal einen ordentlichen Federspanner ausleihen... Pizzatoni
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Habe meinen gestern tieferlegen lassen.(Caravelle LR) Hatte auch Bedenken wegen unseren schlechten Straßen. Ich habe mich für den Eibach Pro Kit entschieden: 4 Fahrwerksfedern in Kombination mit Seriendämpfern: angegebene Tieferlegung -35 mm, gemessene - 40 mm. Hauptaugenmerk war das Fahrverhalten in Kurven und bei Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn. Fazit: Hätte ich schon viel eher machen sollen; Fährt sich angenehm straff ohne zu hoppeln mit 17" Solace (wegen Seriendämpfer) und in Kurven wankt es nicht mehr zu sehr. Jetzt könnte ich schon einen Sportsitz vertragen. Und ein Optikgewinn ist es zusätlich. Die Reifen haben jetzt ungefähr den gleichen Abstand ringsum im Radhaus. Ach so: habe 436,90 Euro brutto incl. Einbau und Achsvermessung gezahlt. (Achsvermessung eigentlich nicht nötig)
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Kfzpulvi
(
Gast
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09.06.2006 13:08
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Du brauchst auf alle Fälle einen richtig guten Federspanner. Da sitzt richtig bums daruf. Dann brauchst du noch nen Spreizer um die Federbeinklemmung aufzudrücken und ne Menge Rostlöser. Alten Dämpfer sitzen sau fest. VW schreibt das man dazu die Gelenkwellen raus nehmen sollte. Habe es aber auch so geschafft
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hi, was kost´ denn so´n gewindefahrwerk für den multivan? federnpreise hab ich ja bei anderen schon gesehen, halte aber mehr von kompletten fahrwerken wegen der abstimmung. danke für antworten. gruss michael
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FirstBlood
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Gast
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19.11.2006 10:46
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Hallo
muss ich nach einem Federwechsel noch eine Achsvermessung machen?
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FirstBlood
(
Gast
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22.11.2006 13:23
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Hey kann mir noch jemand sagen wo die Stoßdämpfer vorne angeschraubt sind, ich denke das sie hinter der Wischerverkleidung liegen. Da man sie im Motorraum nicht findet.
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Hallo,
im Motorraum findest du links und rechts eine schwarze abdeckung von der Spritzwand hoch. Jede ist mit 2 Schrauben befestigt. Dahinter befindet sich der Federdom
Gruß
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