|
|
|
Damit sich hier auch (zukünftige) Fahrer eines T5 California austauschen können gibt es nun ein eigenes California Forum! Viel Spaß Gruß Superskunk
| | |
|
ole76
(
Gast
)
|
|
27.03.2005 19:58
|
|
|
Hallo zusammen! Ich fahre seit Juli 04 den California Comfortline mit der 130 PS-Maschine. Maschine und Fahrwerk sind sehr zufriedend stellend. Ärgerlich ist nur, dass der Verbrauch mit fast 10 L/100km auch bei vorsichtger Fahrweise eindeutig zu hoch ist. Was mich aber seit dem ersten Tag wirklich frustiert hat, ist die Qualität der WoMo-Einbauten. Die ist mit der bisher von Westfalia gebotenen Qualität nicht zu vergleichen! Bereits am zweiten Tag ist mir die Glasabdeckung des Küchenteils durchs Auto geflogen! Auch das Schieberollo im Hubdach war zunächst gar nicht, und nach mehreren Reparaturversuchen nur mit hohem Kraftaufwand zu bedienen. Ärgerlich ist auch die Bedienung der zentralen Steuereinheit. Bis man dort das gewünschte Menu gefunden hat, vergeht eine ganze Weile! Auch scheint es heute für VW immer noch ein Problem zu sein, eine ganggenaue Uhr einzubauen. Aber das sind eigentlich nur die geringeren Ärgernisse. Was ganz besonders nervt sind die unerträglichen Klappergeräusche der Einbauten. Hier verursachen besonders die beiden Tische in der Schiebetür bzw. am Küchenteil nur bei topfebener Straße kein Klappern. Mein Fazit: 50.000 € für diese miese Qualität in wichtigen Bereichen sind ihr Geld nicht wertQ
| | |
|
|
|
Tja, die Sache mit der Qualität ist in vielen Foren über MV und Cali ein oft diskutiertes Thema.. Man hat manchmal wirklich den Eindruck, das beim Bau geschludert wird oder das manche Sachen nicht 100%ig durchdacht sind... Schade, das sich VW dadurch den Ruf nicht verbessert aber was bleibt einem übrig-da es keine vergleichbare Alternativen gibt... Ich würde mir von Audi einen Bus wünschen, der ähnlich wie der T5 sein könnte aber qualitativ eben besser wie ich es zumindest von Audi gewohnt bin. Hatte einen S4 und einen A6 TDI-beide Fahrzeuge waren völlig Mängelfrei, vom Kauf bis zu Verkauf!
| | |
|
Seppel
T5-Einsteiger
|
|
30.04.2006 21:50
|
|
|
Hallo Ole Bin auch seit drei Wochen "stolzer Besitzer" eines T 5 Cali mit 128 Kw. Maschine. Leider sind bis jetzt auch schon einige Mängel aufgetreten die einem den Spass verderben können. Es klappern fast aller Einbauteile der Innenausstattung,Wasserverlust bei gefüllten Frischwassertank läuft das Wasser während der Kurvenfahrt aus dem verschlossenen Wassereinfüllstutzen, Regensensor des Scheibenwischers spinnt und steuert die Wischer so an, dass sie nach einem Drittel des Wischerweges stehenbleiben und erst beim nächsten Impuls durchwischen, zentrales Display im Dach lässt sich schlecht am Dreh/Druckknopf einstellen und noch weitere kleine Mängel. Vielleicht hast du ja schon ein probates Mittel gegen den klappernden Klapptisch der Schiebetür gefunden.Verbrauch bei zahmer Fahrweise auf der Autobahn 8,1 l in der Stadt 8,6 l ist bei mir in Ordnung. Da heisst es die Nerven behalten und den freundlichen VW Händler quälen. Weiter Spass mit deinem Cali Gruss Seppel
| | |
|
Romi
T5-Einsteiger
|
|
02.06.2006 21:59
|
|
|
Hallo! Bei meinem T5 California klappern die Stangen der Hebevorrichtung vom Dach unerträglich! Habe es schon mit Klebegummis und Kabelbinder probiert zu dämpfen,aber nach einer Weile drückt es diese wieder so zusammen oder sogar durch,dass es wieder klappert! Der VW Mechaniker meinte dass wäre halt normal. Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und hat einen anderen Vorschlag!!??
| | |
|
Heila
T5-Einsteiger
|
|
22.11.2006 18:33
|
|
|
Habe einen der ersten California ´s .Das Dachgestänge klapperte bei mir von Anfang an.Die Werkstatt fand nichts . Ich versuchte es auch mit Klebegummis ,ohne Erfolg. Da stellte ich fest daß auf einer Seite der hinteren Schere um den Scherenbolzen ein Gummischlauch war.Diese Seite war ruhig .Nachdem ich um den Bolzen der gegenüberliegenden Schere auch eine Gummischlauchstück gelegt hatte war endlich Ruhe Romi vielleicht hilft dir der Tip .
| | |
|
|
#7 or discount tramadol | Order tramadol cash on delivery |
Antworten
|
|
|
|
|