Hallo T5-Freunde,
nach einigen Schäden mit der Wasserpumpe ( 3 X ), Klimaanlage, Wassereintritt durch die Heckklappe, Wassereintritt durch das Seitenfenster, geplatzte Reifen wegen defekter Stossdämpfer, ....... kommt nun der gerissene Zylinderkopf. Ich " fahre " die 128 Kw Version. Ich fahre viel langstrecke, von der Küste zu den Bergen und mittendrin bin ich liegengeblieben. Diagnose vom VW-Pannendienst: Turbo defekt., abschleppen in die Fachwerkstatt. Weitere Untersuchungen ergaben : Pumpe/Düse-Einheit defekt. Nach ca. 10 Tagen intensiver Fehlersuche, die Entscheidung. Ein Haarriss im Zylinderkopf. Kosten für Reparatur 5.300,00 EUR und Kulanz wurde abgelehnt, da er ja schon fast 4 Jahre alt ist..........Wer hat gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir einige tipps geben ? In voller Erwartung wartend .... Semmelbox