|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 3 Antworten und wurde 2.653 mal aufgerufen
|
|
|
mausulm
T5-Einsteiger
|
|
21.07.2005 22:09
|
|
|
MV 2,5 TDI Bj 2005 higline Seit drei Monaten spring er morgens nur sporadisch an. Manchmal sofort, manchmal nur nach 5-7 mal orgeln. Zwei Versuche meiner Werkstatt, dies zu reparieren, schlugen fehl. Wer hat ähnliche Erfahrunegn?
| | |
|
|
|
|
Hallo mausulm, Willkommen im vw-t5-forum. Das dein Bus erst nach so vielen Versuchen anspringt ist echt unnormal. Als ich meinen T5 neu hatte sprang er auch nicht an weil die Batterie leer war (im Winter nach Benutzung der Standheizung). Es wurde eine neue Batterie eingebaut und seitdem springt er immer an. Es ist natüröich sehr ärgerlich für dich das selbst der zweiter Versuch in der Werkstatt nicht funktioniert hat. Ich habe es immer bei anderen Fehlern so gemacht das wenn eine Werkstatt den Fehler nicht beheben konnte bin ich in eine andere und dann hat es meistens funktioniert. Vielleicht kannste es auch mal so Probieren, auch wenn es eigentlich nicht sein sollte, denn eine Fachwerkstatt sollte schon den Fehler erkennen und beheben.
| | |
|
seddo
T5-Einsteiger
|
|
24.09.2007 21:27
|
|
|
als ich meinen t5 multivan gekauft habe sprang er auch nicht an (hatte zum glück garantie) denn erst nach den 5ten werkstadt aufenthalt und monaten hatte ich das gebrauchte auto wieder erst hies es , dass es die dieselpumpe sei da der sprit zurück in den tank läuft doch zum schluss wurden viele schläuche gewechselt aber der eigentliche grund war wie sich herrausgestellt hat der zylinder kopf(nicht nur dichtung) bei vw sagte man mir das sie solch einen fall noch fast nie hatten das wäre eine ausnahe gewesen zum glück hatte ich garantie sonst hätte ich die fast 7000euro gesamtreperaturkosten(nur teile)aleine bezahlen müssen , mit arbeitslohn hätte ich schon fast einen gebrauchten guten multivan bekommen
| | |
|
|
crome
T5-Einsteiger
|
|
16.01.2008 13:24
|
|
|
hallo, ich habe seit 3 1/2 jahren ein multivan mit 178 ps, das gleiche problem habe ich seit 7 monaten. jetzt wurde in der werkstatt der fehler gefunden...der motorblock hat risse und muss komplett erneuert werden..kosten hierfür 10.000 €. ich versuche jetzt bei vw die sache über kulanz zu regeln..denke aber, das ich auf den kosten sitzen bleibe.. für weitere infos wäre ich dankbar.
gruß
ralf crome
tel 089 / 89197304
| | |
|
|
|
|